Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

1. Bestellungen

1.1 Gibt es einen Mindestbestellwert?
1.2 Sind die von mir bestellten Produkte immer lieferbar?
1.3 Wie finde ich ein Produkt möglichst schnell?

2. Kundenkonto & Datensicherheit

2.1 Benötige ich ein Benutzerkonto um zu Bestellen?
2.2 Was kann ich in meinem Benutzerkonto machen?
2.3 Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
2.4 Was tun Sie für meine Datensicherheit? Werden Daten weitergegeben?

3. Zahlungsmöglichkeiten

3.1 Zahlung per Vorkasse
3.2 Zahlung auf Rechnung
3.3 Zahlung per Lastschrift
3.4 Zahlung per PayPal

4. Versand & Lieferung

4.1 Wie hoch sind die Versandkosten?
4.2 Mit welchem Logistikpartner wird versendet?
4.3 Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?
4.4 Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?
4.5 Meine Sendung wird vermisst, was nun?

1. Bestellungen

1.1 Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, in unserem Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

1.2 Sind die von mir bestellten Produkte immer lieferbar?
In unserem Shop stellen wir Ihnen i.d.R. nur die Artikel dar, die zum Zeitpunkt der Bestellung auch tatsächlich im Lager verfügbar sind. In Ausnahmefällen kann es trotz der laufenden Aktualisierung der Warenbestände aber auch vorkommen, dass bestimmte Produkte gerade nicht in der gewünschten Stückzahl zur Verfügung stehen. In einem solchen Fall werden Sie umgehend von uns informiert.

1.3 Wie finde ich ein Produkt möglichst schnell?
Sie können Ihr Wunschprodukt entweder über die Shop-Navigation bzw. unsere Kategorien oder direkt über die Suchfunktion finden.

2. Kundenkonto & Datensicherheit

2.1 Benötige ich ein Benutzerkonto um zu Bestellen?
Sie benötigen in unserem Shop nicht zwingend ein Benutzerkonto um Ware zu bestellen. Wenn Sie kein Benutzerkonto erstellen oder nur einen einmaligen Kauf tätigen möchten, können Sie die Bestellung als Gast abschließen.

2.2 Was kann ich in meinem Benutzerkonto machen?
Die Einrichtung eines kostenlosen Benutzerkontos bietet Ihnen verschiedene und zentrale Vorteile:

  • Sie müssen Ihre Kontakt- und Bestelldaten nicht immer wieder neu eingeben.
  • Sie können Ihre Kontakt- und Bestelldaten ändern und anpassen.
  • Sie können in einem Adressbuch beliebig viele Lieferadressen anlegen und verwalten.
  • Sie können eine Übersicht Ihrer Bestellungen einsehen.
  • Sie können Ihre Kundenmeinungen einsehen und verwalten.

2.3 Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Unter „Mein Benutzerkonto“ können Sie sich an Ihre E-Mail-Adresse ein neues Passwort zusenden lassen.

2.4 Was tun Sie für meine Datensicherheit? Werden Daten weitergegeben?
Unsere engen und umfassenden Bestimmungen zum Datenschutz sowie unsere Maßnahmen zum Sicherheit Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

3. Zahlungsmöglichkeiten

3.1 Zahlung per Vorkasse
Falls Sie Ihre Bestellung per Vorkasse bezahlen möchten, legen Sie dazu Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb und lösen Sie dort direkt eventuelle Gutscheine ein. Im Bereich „Kasse“ wählen Sie unter Zahlungsmethoden „Vorkasse“ aus. Schließen Sie nach Überprüfung Ihrer Angaben den Bestellvorgang mit „Jetzt kaufen“ ab. Bitte überweisen Sie anschließend den Gesamtbetrag unter Angabe Ihrer Auftragsnummer innerhalb von 7 Tagen auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung entnehmen Sie bitte ebenfalls Ihrer Bestellbestätigung. Nach Eingang Ihrer Überweisung versenden wir unverzüglich Ihre Bestellung. Wir informieren Sie sobald die Ware versandt wurde.

3.2 Zahlung auf Rechnung über Paypal Plus
Als Kunde aus Deutschland und Österreich können Sie Ihre Bestellung bei uns auch erst nach Erhalt der Ware per Rechnung bezahlen. Dafür wählen Sie die Bezahlung per Rechnung im Bestellvorgang aus. Die Zahlung per Rechnung wickeln wir über unseren Partner Paypal ab. Die Rechnung sowie die notwendige Bankverbindung liegen Ihrem Paket als Lieferschein bei. Das Zahlungsziel beträgt 20 Kalendertage, d.h. Sie haben 20 Tage Zeit die Rechnung zu bezahlen. Die Zahlungsfrist ist nicht vom gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht abhängig. Bei Rücksendungen wird Ihnen der Rechnungsbetrag teilweise oder vollständig umgehend zurückerstattet.

In bestimmten Fällen ist eine Zahlung per Rechnung nicht möglich:

  • Bei Bestellungen mit einer Lieferadresse außerhalb Deutschlands oder Österreichs.
  • Die Rechnungsadresse stimmt nicht mit der Lieferadresse überein.
  • Ihr Warenkorb übersteigt einen Wert von 1.000,00 Euro.
  • Ihre Bonität erlaubt keinen Kauf auf Rechnung. Wie im Onlinehandel üblich, prüft unser Partner „Paypal“ mit Hilfe Ihrer Adressdaten über unabhängige Wirtschaftsauskünfte Ihre Bonität. Die Prüfung kann Einfluss auf die zur Verfügung stehende Zahlart haben. Wir behalten uns demnach das Recht vor, die Zahlart „Zahlung auf Rechnung“ bei bestimmten Bestellungen nicht zu akzeptieren. In diesen Fällen können Sie bequem auf unsere anderen Zahlarten wie zum Beispiel Vorrauskasse ausweichen.

3.3 Zahlung per Lastschrift über Paypal
Für Kunden aus Deutschland bieten wir die bequeme Bezahlung per Lastschrift an. Dafür wählen Sie die Bezahlung per Lastschrift im Bestellvorgang aus. Die Zahlung per Lastschrift wird über unseren Partner Paypal abgewickelt. Der fällige Gesamtbetrag wird in den nächsten Tagen von dem bei der Bestellung angegebenen Konto durch unseren Partner Paypal abgebucht. Bitte legen Sie im Falle eines Rücktritts oder eines Widerrufs keinen Widerspruch gegen die Lastschrift ein, da wir in diesem Fall eine Bearbeitungsgebühr anfallen kan. Die Rückabwicklung der Zahlung erfolgt durch Rücküberweisung oder Gutschrift. In bestimmten Fällen ist eine Zahlung per Lastschrift nicht möglich:

  • Bei Bestellungen mit einer Lieferadresse außerhalb Deutschlands.
  • Die Rechnungsadresse stimmt nicht mit der Lieferadresse überein.
  • Ihr Warenkorb übersteigt einen Wert von 1.000,00 Euro.

3.4 Zahlung per PayPal
Sie können bei uns sicher und einfach mit PayPal bezahlen. Hierfür müssen Sie im Bestellvorgang PayPal als Zahlungsart auswählen. Nachdem Sie die Bestellung bestätigt haben, werden Sie zu PayPal weitergeleitet. Dort müssen Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie bei PayPal neu sind, können Sie sich entweder als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen, um die Zahlung abzuschließen. Via PayPal können Sie per EC-Karte, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Wenn Sie Ware zurückschicken, schreiben wir Ihnen den Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gut. Sie können dann selbst entscheiden, ob Sie das Geld auf Ihrem PayPal-Konto belassen oder auf Ihr Bankkonto zurücküberweisen wollen.

3.5 Zahlung per Kreditkarte
Sie können bei uns auch per Kreditkarte (MasterCard, AmericanExpress und Visa) bezahlen. Hierfür wählen Sie Kreditkarte als Zahlungsart im Bestellvorgang. Wir wickeln unsere Kreditkartenzahlungen sicher und einfach über PayPal ab. Sie benötigen kein PayPal-Konto und müssen auch kein PayPal-Konto anmelden. Sie werden zu PayPal weitergeleitet, sobald Sie die Bestellung abgeschlossen haben. Wählen Sie dann „Sie haben kein PayPal-Konto?“ und dann „Zahlen mit Kreditkarte“. Anschließend können Sie die Kreditkarten-Zahlung tätigen.

Jeder Lieferung liegt immer ein Lieferschein bzw. eine Rechnung bei. In dieser Rechnung ist die Mehrwertsteuer gesondert ausgewiesen.

4. Versand & Lieferung

4.1 Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten enthalten die Preise für den CO2-neutralen Versand über unseren Logistikdienstleister Deutsche Post (DHL Green) innerhalb Deutschlands sowie über den Deutschen Paketdienst (DPD) in alle übrigen Länder, die Kosten für Verpackung und Bearbeitung sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer.

  • Deutschland: 4,90 Euro pro Bestellung
    Versandkostenfrei ab 50,00 Euro
  • Lieferung Österreich: 14,90
  • Lieferung in alle EU Länder:14,90

4.2 Mit welchem Logistikpartner wird versendet?
Unsere Waren versenden wir innerhalb Deutschlands mit der Deutschen Post (DHL Green) sowie mit dem Deutschen Paketdienst (DPD) in alle übrigen von uns angebotenen Ländern. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Lieferung einmal nicht zu Hause sein, so hinterlässt der Paketzusteller eine Nachricht in Ihrem Briefkasten. Sie haben dann die Möglichkeit Ihr Paket erneut zustellen zu lassen.

4.3 Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?
Bestellungen an Werktagen bis 12.00 Uhr werden in der Regel noch am selben Werktag bearbeitet und an unseren Logistikdienstleister Deutsche Post (DHL Green) oder den Deutschen Paketdienst DPD (bei ausländischen Lieferungen) übergeben. Bei Bestellungen an Werktagen nach 12.00 Uhr erfolgt die Bearbeitung und der Versand am darauffolgenden Werktag. Bestellungen am Samstag und Sonntag werden ebenfalls am folgenden Werktag bearbeitet und versendet. DHL und DPD stellen Ihr Paket deutschlandweit innerhalb von 1-2 Werktagen zu. Lieferungen nach Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Italien erreichen den Empfänger innerhalb von 4-5 Werktagen. Sollte Ihr Paket innerhalb dieser Dauer nicht bei Ihnen angekommen oder bei Ihren Nachbarn bzw. der nächsten Poststelle abgegeben worden sein, bitten wir Sie, sich über unser Kontaktformular oder per E-Mail an service@meineoele.de mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

4.4 Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?
Da wir innerhalb Deutschlands mit der Deutschen Post (DHL Green) versenden, können Sie Ihre Pakete in Deutschland auch an eine Packstation versenden lassen. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Lieferung einmal nicht zu Hause sein, so hinterlässt der Paketzusteller eine Nachricht in Ihrem Briefkasten. Sie haben dann die Möglichkeit Ihr Paket erneut zustellen zu lassen.

4.5 Meine Sendung wird vermisst, was nun?
Pakete werden deutschlandweit innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt. Lieferungen nach Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Italien erreichen den Empfänger innerhalb von 4-5 Werktagen. Sollte Ihr Paket innerhalb dieser Dauer nicht bei Ihnen angekommen oder bei Ihren Nachbarn bzw. der nächsten Poststelle abgegeben worden sein, bitten wir Sie, sich über unser Kontaktformular oder per E-Mail an service@meineoele.de mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir prüfen gemeinsam mit unserem Logistikpartner den Verbleib des Paketes und leiten gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag ein. Zudem teilen wir Ihnen mit, ob es sinnvoll ist, Ihre Bestellung noch einmal neu aufzugeben.